Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Immer mit erfahrenen Fachleuten der Transportbranche unterwegs

Seit 80 Jahren ist unser Unternehmen der genossenschaftliche Partner der hiesigen Güterkraftverkehrs- und Logistikbetriebe. So vielfältig wie die Aufgaben des  Gewerbes, so vielfältig sind auch die Dienstleistungen unserer SVG-Straßenverkehrsgenossenschaft. Im Mittelpunkt stehen die in der Region Düsseldorf und Köln ansässigen Mitgliedsbetriebe.

Unser Leistungsspektrum reicht von „A“ wie Autohöfe bis „Z“ wie Zubehör für Lkw. Natürlich kümmern wir uns aber auch außerhalb unserer Region um die Versorgung der Gewerbebetriebe und Ihrer Beschäftigten. Hierfür stehen europaweite Netze von Tankstellen- und Servicestationen bereit, deren Nutzung über die angebotenen SVG-Tankkartensysteme praktisch jederzeit und bargeldlos möglich ist. Die Serviceleistungen rund um die Lkw-Maut in Deutschland und in den europäischen Staaten – mit oder ohne „OBU“  - gehören ebenso dazu wie der passende Versicherungsschutz für die Fahrzeuge und die unternehmerische Tätigkeit.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den Beschäftigten in den Betrieben unserer Mitglieder und des Gewerbes insgesamt. Arbeitsschutz vor Ort in den Unternehmen zählt hier zu den Hauptaufgaben. Daneben sehen wir in der Qualifizierung der heutigen Beschäftigten und von geeigneten – künftigen - Nachwuchs- und Ersatzkräften eine enorme Herausforderung zum Erhalt der Leistungsfähigkeit des Gewerbes.

Durch unsere Einbindung in den bundesweiten Kreis von 15 „SVGen“  können wir für Verbundunternehmen oder Niederlassungen die gewohnten Leistungen einheitlich sicherstellen. Unsere besondere Verbindung zu den gewerbepolitischen Organisationen in Deutschland  dokumentiert unsere Branchenzugehörigkeit und unterstützt stets zu wissen, was unsere Mitglieder und Kunden von uns erwarten.

Weitere Services der SVG

• Berufskraftfahrer:in-Ausbildung, LKW-Fahrer:in-Ausbildung und mehr

als führender Anbieter in der Aus- und Weiterbildung der Logistikbranche rund 2.000 Seminare und Weiterbildungen für alle logistischen Berufe plus Führerscheinausbildung in den SVG Fahrschulen.

• #SVGemeinsam Digital und Persönlich

gebündelte Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen über die kostenlose Online-Plattform Wedolo.
  • Kosten sparen mit Fördermitteln

Informationen zu wettbewerbsfähigen Kraftstoff-Alternativen und zu Förderprogrammen für den Güterverkehr.

• Europaweiter Mautservice, digital und online

mit einer einzigen OBU europaweit unterwegs und mit zahlreichen Services von der Routenplanung bis zum Mautrechner: Transparente und digitale Mautabrechnung, Mautberechnungen über die SVG CargoApps und Mautauswertungen im SVG Kundenportal.

Expertinnen & Experten für die Transportbranche: Die SVG auf einen Blick

+ 15 regionale Straßenverkehrsgenossenschaften
+ Großes Netzwerk in der Transport- und Logistikbranche
+ Über 1.000 köpfige Belegschaft
+ Deutschlandweit 31 eigene Autohöfe und Tankstellen
+ 26 eigene Fahrschulen in ganz Deutschland mit mehr als 100 Fahrlehrer:innen

Vergessen Sie Call-Center:
NEU: Bei Ihrer SVG haben Sie Ihre persönliche Ansprechperson!