Sie sind nicht alleine da draußen:
Wir begleiten Sie, mit Sicherheit!

Seminar-Portal

Integration Logistik für Bewerber mit Migrationshintergrund 09/23

Informationen

Kennung Datum (Dauer) Ort Freie Plätze  
4396 25.09.2023 – 12.03.2024 (108 Tage) Bildungswerk des Verkehrsgewerbes Baden GmbH, Weißerlenstraße 9,
79108 Freiburg
15  

Beschreibung

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen in Logistikzentren, Industriebetrieben, Speditionen und Versandhandel Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung, sortieren die Güter und lagern sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Sie achten darauf, dass die Waren unter optimaler Bedingung gelagert werden und regulieren z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Dies sind nur einige wenige Aufgaben.


Innerhalb dieses Lehrgangs werden Sie auf die Tätigkeiten im Logistikbereich vorbereitet. Ihre sprachliche Qualifizierung wird durch unsere geschulten Referenten übernommen, insbesondere im Fachvokabular Logistik. Anschließend erhalten Sie in einem Praktikum Einblicke in die Lagerlogistik.

Förderung - Agentur für Arbeit
Dieser Lehrgang ist nach AZAV zertifiziert. Die Förderung der Weiterbildungskosten mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit ist somit möglich. Nutzen Sie diesen Vorteil und informieren Sie sich bei der Agentur für Arbeit über aktuelle Förderprogramme.

Der Preis des Seminars beläuft sich auf 5.453,00 € netto, 5.453,00 € brutto.