Versicherungs-Award 2017: Top-Platzierung für unsere SVG Assekuranz

Das Gewinnerteam mit der begehrten Auszeichnung (v.l.n.r.): Michael Gesser, Harald Pauls, Manuela Kogler-Schmitz, Katja Kiepen, Martin Klinkenbusch, Seat Vuk.

17. Oktober 2017

Auf Anhieb den dritten Platz belegte unsere Assekuranz am 17.10.2017 beim Versicherungs-Award „Unternehmer-Ass“ im Goldsaal der Westfalenhalle in Dortmund. Die Auszeichnung wurde vom Institut Ritter, einer renommierten Unternehmensberatung für die Versicherungsbranche, in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin und dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) verliehen. An dem jährlich stattfindenden Wettbewerb nehmen Versicherungsagenturen aus dem gesamten Bundesgebiet teil.

„Wir sind sehr stolz darauf, direkt bei unserer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb einen so tollen Platz zu ergattern“, so das Statement des sichtlich zufriedenen Geschäftsführers der SVG Nordrhein Assekuranz-Service GmbH, Martin Klinkenbusch nach der Preisverleihung. „Aber die eigentlichen Gewinner sind natürlich unsere Kunden“, fügte er hinzu.

Was er damit meint, wird mit einem Blick auf die strengen Auswahlkriterien ersichtlich: Ausgewählt wird nämlich nur aus exzellent geführten Vermittlerbetrieben, die Vertriebsstärke und Serviceorientierung in besonderer Weise miteinander verbinden.

Für die Teilnahme am Wettbewerb selber war ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren zu durchlaufen: Zunächst wurden über ein Online-Fragebogen diverse Unternehmenskennzahlen sowie die Unternehmensstragegie abgefragt. Darüber hinaus mussten die internen Arbeitsabläufe, der Umgang und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und weitere Besonderheiten detailliert dargestellt werden. Telefonische Interviews ergänzten den Bewerbungsprozess.

Nur sechs Agenturen kamen in die zweite Runde und konnten mit einer Präsentation in Kassel vor einer sechsköpfigen Jury weitere Punkte sammeln. „Das war vergleichbar mit einer Prüfungssituation an der Uni“, erinnert sich Katja Kiepen, Assistentin der Geschäftsführung. „Wir mussten unser Unternehmen in einer vorgegebenen Zeit darstellen und obendrein die Jury in einer Fragerunde überzeugen.“

Kontakt:
SVG Nordrhein Assekuranz-Service GmbH
Katja Kiepen
Telefon: 0211 / 7347-321
www.svg-nordrhein-assekuranz.de

SVG aktuell